Werte

Als Foursquare Deutschland haben wir klare Werte, die uns in der kreativen Vielfalt eng verbinden:

1. Evangelisation hat Vorrang!

Als „Botschafter der Liebe Christi“ haben wir die Aufgabe, das Evangelium als frohe Botschaft verständlich zu kommunizieren und Menschen mit Gott bekannt zu machen.

2. Ermutigende Beziehungen gestalten 

Foursquare Deutschland versteht sich als Familie. Keiner kann und muss den Weg alleine gehen. Wir verpflichten uns, ein Netzwerk der Ermutigung, Liebe und gegenseitigen Hilfeleistung zu bieten.

3. Leidenschaftlich Glauben leben

In der Verkündigung von Jesus Christus als Retter, Heiland, Täufer im Heiligen Geist und wiederkommenden König konzentrieren wir uns auf die Kernpunkte des christlichen Glaubens.

4. Unsere Leiter dienen

Ohne Führung geht ein Volk zugrunde. Unter manipulativer Führung allerdings auch. Wir verpflichten uns zu einem dienenden und freisetzenden Leitungsstil, der den gabenorientierten Dienst aller Gläubigen zum Bau des Reiches Gottes ernst nimmt.

 

„Ich bin gerne in einem Gemeindewerk, das geprägt ist von gegenseitiger Anteilnahme und Fürsorge, bei dem Frauen und Männer miteinander im geistlichen  Dienst stehen.“
Hans Mührmann